Die Verwaltungsschale nutzen – und zwar in der Praxis

Über zwei Jahre nach der großen Ankündigung des Konjunkturpaket 35c können die ersten Projekte echt Ergebnisse zeigen. Dabei arbeiten viele Konsortien mit der Verwaltungsschale. Der Weg zur Nutzung der Verwaltungsschale kann von Herausforderungen und kreativen Lösungsansätzen geprägt sein. 

Jetzt kommt Transfer4Production ins Spiel: damit Ideen, Ansätze und Lösungswege in die Breite gelangen, ist der Austausch zwischen den Projekten ein wichtiger Baustein. Genau das brachten die SmartFactory & Arena 2023 ins Rollen. 

Am 09.11.2023 trafen sich über 30 VertreterInnen fünf geförderter Projekte zum Austausch rund um die Verwaltungsschale, Datenräume und Digitale Zwillinge. Die Diskussionen waren intensiv und zielorientiert. 

Wir danken für die Teilnahme und freuen uns bereits auf die Fortsetzung. 

Nach oben scrollen